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Rückversand

Bei uns kaufst du ganz bequem ein und auch bei der Rücksendung soll es bequem bleiben. Wir bieten dir deshalb über das gesetzliche Widerrufsrecht hinaus an, die Ware bei Nichtgefallen innerhalb von 30 Tagen zurück zu senden.

Bitte wähle aus, um welche Art der Warenrückgabe es sich handelt.

 

1. Rücksendung Online Bestellung innerhalb von 30 Tagen - Rücksende-/Retourenschein vorhanden

Die Rücksendung ist mit dem im Paket beiliegenden Retouren Aufkleber für dich kostenfrei. Wenn deiner ursprünglichen Sendung ein Rücksendeaufkleber / Retourenlabel beiliegt, gehe bitte wie folgt vor:

 

 

1

Ware verpacken

Verpacke den/die Artikel im Original-Versandkarton oder einem stabilen Karton.

Achte bitte darauf, das du alle alten Adressetiketten entfernst/unkenntlich machst und klebe das Retouren-Etikett auf das Paket.

2

Retoure verschicken

Bitte gib das Paket in einer Filiale, an einer Packstation oder beim DPD-Zusteller ab.

Hier findest du DPD Standorte in deiner Nähe, an dem du dein Paket bequem abgeben kannst. DPD Standorte finden

3

Rücksendung & Rückerstattung

Du erhältst bei der Abgabe eine Quittung. Über die dazugehörige Quittungsnummer kannst du deine Rücksendung über das DPD Online-Portal verfolgen.

Sobald deine Retoure bei uns eingeht, erhältst du eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

So geht es weiter

  • Sobald deine Retoure im Lager vereinnahmt wurde, erhältst du automatisch eine Rechnungskorrektur in Form einer Gutschrift.
  • Bei den Bezahlmethoden Paypal oder Kreditkarte wird dir die Gutschrift automatisch von Fressnapf zugestellt.

Weitere Informationen findest du in den Hilfethemen

2. Rücksendung Online Bestellung innerhalb von 30 Tagen - Rücksende-/Retourenschein nicht vorhanden

Die Rücksendung ist nur mit dem Fressnapf Retouren Aufkleber für dich kostenfrei. Wenn dir der Rücksendeaufkleber / Retourenlabel fehlt, gehe bitte wie folgt vor:

 

Retouren Aufkleber anfordern

  • Suche die Bestellnummer der Lieferung oder Ware heraus, die du zurücksenden willst. Diese findest du entweder in der Bestellbestätigungsmail, die du von uns erhalten hast, oder in Mein Konto.
  • Wende dich an unseren Kundenservice, um den Retourenschein für diese Bestellnummer zu erhalten.
  • Sobald du den Retourenbeleg per E-Mail erhalten hast, gehe weiter so vor wie  unter “1. Rücksendung mit Rücksende-/Retourenschein” beschrieben.

3. Rücksendung Online Bestellung durch Spedition

Besonderheiten bei Speditionslieferungen

Bei großen Waren, wie z.B. Aquarien, die wir dir über eine Spedition angeliefert haben, bitten wir dich, dich hinsichtlich der Rücksendung an unsere Kundenbetreuung zu wenden und einen Termin zur Abholung der Waren zu vereinbaren:  01805 – 100 252 (Montag bis Freitag von 08:00 – 19:00 Uhr, kostenpflichtig).
Bitte halte deine Kunden- und Bestellnummer bereit, damit wir deine Anfrage beantworten können.

 

4. Rücksendung einer Online Bestellung nach 30 Tagen

Sofern du einen Artikel reklamieren oder zurücksenden willst, den du bereits vor mehr als 30 Tagen erhalten hast, handelt es sich um einen Gewährleistungsfall, der vorher geprüft werden muss.

Bitte sende uns in diesem Fall alle benötigten Unterlagen per E-Mail an online-shopping@fressnapf.de zu:

  • Bestellnummer
  • Kundennummer
  • Ausführliche Beschreibung des Garantiefalls bzw. des Rückgabegrundes
  • Bilder des Artikel bzw. des Garantiefalls

Bitte beachte, dass durch die Prüfung deiner Reklamation längere Wartezeiten entstehen können und wir selbst oder über den Hersteller prüfen müssen, ob die Reklamation anerkannt wird.

5. Rückgabe von im Markt gekauften Artikeln

Sofern du einen Artikel zurückgeben willst, den du in einem Fressnapf Markt gekauft hast, wende dich bitte an den Markt, in dem du den Artikel gekauft hast.

 

Andere Fressnapf-Märkte sind nicht verpflichtet, deine Artikel zurück zu nehmen.

Bitte sende diese Artikel auch nicht an uns zurück, da in dem Fall keine Regulierung der Retoure vorgenommen werden kann.

 

Bitte beachte, dass die Fressnapf-Märkten auch nicht verpflichtet sind, online getätigte Bestellungen entgegenzunehmen. Bitte kontaktiere den Markt im Vorfeld, um sicherzugehen, ob die Rücknahme vorgenommen werden kann.

 

Die wichtigsten Fragen zum Thema "Rücksendung & Retoure"

Wo sehe ich den Status meiner Retoure?

Was muss ich tun, wenn ich keinen Retourenbeleg erhalten habe bzw dieses nicht finde?

Kann ich meine Online-Bestellung auch in einem Fressnapf Markt abgeben?

Wie kann ich eine Abholung beauftragen.

Kann ich Artikel aus mehreren Paketen / Bestellungen in einem Paket zurückschicken?